Aktuelles

Kaninchen sollten regelmäßig gegen die Viruserkrankungen RHD und Myxomatose geimpft werden. Beide Erkrankungen  sind lebensbedrohlich!

Die natürliche Nahrung von Kaninchen besteht zum großen Teil aus Gräsern und einer Vielzahl verschiedener Kräuter. Wir zeigen Ihnen wie eine richtige...

Das Kaninchen gehört zu den Kleintieren, die am häufigsten in Gefangenschaft gehalten werden, wir zeigen Ihnen wie eine artgerechte Haltung aussieht.

Auf eine Abkühlung im Wasser freut sich auch Ihr Hund!

Die meisten Menschen lieben den Sommer. Aber für unsere vierbeinigen Begleiter kann die Hitze schnell zur Todesfalle werden – besonders im Auto.

Eine Überfunktion der Schilddrüse ist die häufigste hormonelle Erkrankung bei Katzen über acht Jahren.

Tipps und Ratschläge wie Sie mit Ihrem Hund einen entspannten Urlaub verbringen können.

Wir beraten Sie gerne welche Prophylaxe individuell für Ihr Tier geeignet ist.

Webseite Tierärztin Heidi Kloss in responsiven Webdesign

Es ist vollbracht - die Webseite unserer Kleintierpraxis in Urbach präsentiert sich in neuem Gewand.

Tierarztpraxis Heidi Kloss - Zahnreinigung

Erkrankungen des Gebisses entstehen schleichend, häufig schon im 2. Lebensjahr eines Hundes.

Telefon: 07181 84646