Aktuelles

Mit ein paar Tipps können Sie Ihrem Vierbeiner dabei helfen ruhig durch die Silvesternacht zu kommen.

Gerade während der Weihnachtszeit sollte ein Haushalt mit Haustieren, sich in Sache Dekoration etwas zurückhalten

Wenn es draußen kälter wird, ziehen wir Menschen uns warm an. Auch einige Hunde benötigen Wärme für die täglichen Spaziergänge.

Kaninchen sollten regelmäßig gegen die Viruserkrankungen RHD und Myxomatose geimpft werden. Beide Erkrankungen  sind lebensbedrohlich!

Die natürliche Nahrung von Kaninchen besteht zum großen Teil aus Gräsern und einer Vielzahl verschiedener Kräuter. Wir zeigen Ihnen wie eine richtige...

Das Kaninchen gehört zu den Kleintieren, die am häufigsten in Gefangenschaft gehalten werden, wir zeigen Ihnen wie eine artgerechte Haltung aussieht.

Auf eine Abkühlung im Wasser freut sich auch Ihr Hund!

Die meisten Menschen lieben den Sommer. Aber für unsere vierbeinigen Begleiter kann die Hitze schnell zur Todesfalle werden – besonders im Auto.

Eine Überfunktion der Schilddrüse ist die häufigste hormonelle Erkrankung bei Katzen über acht Jahren.

Tipps und Ratschläge wie Sie mit Ihrem Hund einen entspannten Urlaub verbringen können.

Telefon: 07181 84646